Schreiber und Werker

Blitznick des Monats


Blitznick

Ein Blitznick ist eine Geschichte, die zu drei im Zufallsprinzip gezogenen Wörtern, möglichst schnell und ohne lange zu überlegen, geschrieben wird.

 

Maus – stanzen – Butter

Die ganze Nacht habe er mit einem Stanzmesser Mäuse aus Butter gestanzt. Buttermäuse aus Plattenbutter. Ohne Unterbruch. Die Buttermäuse seien immer mehr geworden und sie hätten angefangen, die Butter zu fressen. Gestanzt habe er, wie verrückt. Aber die Butter sei immer weniger geworden und da hätten die Mäuse sich gegenseitig gefressen. Restlos hätten sie das getan. Ohne Butter habe er nicht mehr stanzen können.

Nicht einen einzigen Fettfleck habe er am Morgen nach dem Aufwachen gefunden. Nichts sei von seiner nächtlichen Arbeit übrig geblieben, absolut nichts.

 

April 2020 © Niklaus Epp